Am Freitag, dem 23.06.2023, war es endlich soweit! Wir haben unsere Schulabgänger und Schulabgängerinnen aus den 8., 9. und 10. Jahrgängen gebührend verabschiedet. Die festliche Veranstaltung fand in unserer Turnhalle statt, wo wir die Abschlüsse feierlich überreicht haben. Im Anschluss konnten wir bei einem kleinen Umtrunk und leckerem Buffet gemeinsam auf diesen wichtigen Meilenstein in eurem Leben anstoßen.

Ein besonderes Highlight unseres Programms waren die beiden gezeigten Filme. Unter der Spielleitung von Sarit Streicher und Moritz Scheuermann entstand der Film „Jetzt Du! Durchstarten ins Berufsleben!“, der in Zusammenarbeit mit dem TPZ (Theaterpädagogisches Zentrum für Braunschweig und die Region e.V.) realisiert wurde. Der zweite Film entstand aus Aufnahmen des Abschlussstreiches am vorigen Donnerstag von Schülern und Schülerinnen des 10.Jahrgangs.

Wir laden euch herzlich ein, die Filme hier und hier erneut anzusehen und die beeindruckenden Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler zu bewundern.

An dieser Stelle möchten wir allen Absolventen und Absolventinnen herzlich gratulieren und ihnen viel Erfolg und Glück auf ihren zukünftigen Wegen wünschen! Egal, ob ihr eine weiterführende Schule besucht, eine Ausbildung beginnt oder andere Pläne habt, mögen eure Träume und Ziele in Erfüllung gehen. Ihr habt viel erreicht, und darauf könnt ihr stolz sein.

Herzlichen Glückwunsch an alle Absolventen und Absolventinnen der Hauptschule Sophienstraße!