Liebe Schülerinnen und Schüler der Hauptschule Sophienstraße,

wir hoffen, ihr hattet erholsame Ferien und seid bereit für ein neues Schuljahr voller spannender Lernerfahrungen. Das Schuljahr 2023/24 steht vor der Tür, und wir möchten euch herzlich willkommen heißen!

Der Unterricht beginnt morgen, pünktlich um 8:00 Uhr. Wir erwarten euch voller Vorfreude und sind gespannt auf die gemeinsame Zeit, die vor uns liegt. In den ersten beiden Tagen, nämlich am Donnerstag, dem 17.08.2023, und Freitag, dem 18.08.2023, wird der Unterricht als Klassenunterricht in euren jeweiligen Klassen von der ersten bis zur vierten Stunde stattfinden.

Wir möchten euch darum bitten, sicherzustellen, dass ihr alle eure Arbeitsmaterialien vollständig dabei habt. Ein gut organisierter Start erleichtert nicht nur euch, sondern auch uns LehrerInnen den Beginn des Schuljahres. Denkt daran, eure Hefte, Stifte, Bücher und alle anderen notwendigen Dinge mitzubringen, damit wir gleich in die spannenden Themen des neuen Schuljahres eintauchen können.

Vor allem aber bringt bitte auch eure gute Laune mit! Ein positiver Start setzt die richtige Stimmung für das gesamte Schuljahr. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können und freuen uns darauf, euch auf diesem Weg zu begleiten.

Lasst uns gemeinsam ein erfolgreiches und lehrreiches Schuljahr 2023/24 erleben!