Pausenregeln

Im Schulalltag wiederholen sich bestimmte Dinge immer wieder. Ganz viele Abläufe bleiben dabei gleich, jedoch gibt es auch Spezialfälle und Ausnahmen über die man Bescheid wissen muss:

Vor Unterrichtsbeginn
Das Schulgebäude ist erst mit dem Klingeln 5 Minuten vor 8Uhr zu betreten – ohne Ausnahme.
5-Minutenpause
Ist keine Pause, dient nur dem Lehrerwechsel und der Vorbereitung auf die folgende Stunde. Verlassen des Raumes für Toilettengänge, Hände waschen oder Flasche auffüllen ist nur mit Erlaubnis einer Lehrkraft gestattet.
1.große Pause
Das Schulgebäude ist unverzüglich zu verlassen. Ausnahmen: wichtige Angelegenheiten im Sekretariat, Anmeldung zur Chillküche, kurzer Kioskbesuch
2.große Pause
siehe 1.große Pause, jedoch ohne Kioskbesuch
Übergang 5./6.Stunde
Es gibt keine Pause, dient nur dem Lehrerwechsel und der Vorbereitung auf die folgende Stunde. Verlassen des Raumes für Toilettengänge, Hände waschen oder Flasche auffüllen ist nur mit Erlaubnis einer Lehrkraft gestattet.
Mittagspause
Das Schulgebäude ist unverzüglich zu verlassen. Ausnahme: Essen in der Chillküche Das Schulgelände darf nicht verlassen werden. Ausnahme: 9./10.Klässler mit Elternerlaubnis
Regenpause
Wird per Lautsprecher angesagt. Man kann freiwillig draußen bleiben. Im Schulgebäude haben sich die Klassen vor ihrem eigenen Klassenraum aufzuhalten.